Fluff and Cheese



Mehlige Liebe Bannerwettbewerb – Auswertung und Siegerehrung


Erstmal ein generelles Dankeschön noch mal an all die fleißigen Bastler! Die Teilnehmer könnt ihr hier nachlesen. Ich war total geflasht, wie viele sich die Mühe gemacht haben – und vor allem wie viel Mühe sie sich gegeben haben! Echt, ich bin riesig geflasht und hach, ganz glücklich! Aber jetzt direkt mal zur Auswertung:

Banner 1: Dein Banner ist sehr klassisch und schlicht und dabei sehr süß. Die Idee mit dem Mehlsack gefällt mir außerordentlich gut und auch, wie Edward und Bella mit dem Jutesack verschmelzen (nur, dass man beim Mehl noch Edwards Haare sieht, hätte ein wenig sauberer gearbeitet werden können). Allein der Mehlsack gefällt mir als Motiv sehr gut. Dazu kommt noch das Thema des Wunschzettels, wo ich mich sehr freue, dass du das eingearbeitet hast. Durch den Bokeh-Effekt kommt noch ein bisschen Zauber mit rein … sehr schön! Die Schrift in der Jute-Optik passt zum Banner und auch der kleine ‚Alles begann …‘-Zug ist nicht zu aufdringlich. Allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn die Schriftzüge sich mehr auf dem Banner verteilt hätten. So schön und schlicht ich deinen Banner finde, stört mich das viele Weiß. Dadurch entsteht so viel Raum, während die Schrift entweder am Mehlsack oder oben am Rand klebt. Und auch mit dem dunklen Balken an der Seite, überlege ich, ob man das nicht hätte geschickter anstellen können, mit einer .png oder ähnlichem.

Banner 2: Wie Lyrah es schon so schön sagte: Die Komponenten deines Banners treffen die Story wirklich gut! Der Wunschzettel – sogar mit Originalwunsch :3 – Plätzchenförmchen, Winterlandschaft und natürlich Edward und Bella. Gerade dieses Bild von Kristen passt zu der unschuldigen Bella aus der Geschichte. Doch es gibt eine ganze Reihe Kleinigkeiten, die mir persönlich nicht hundertprozentig gefallen: Sowohl Edward als auch die Schrift des Wunschzettels sind sehr verschwommen (ich weiß nicht, ob ich es lesen könnte oder mir überhaupt die Mühe machen würde, wenn ich nicht wüsste, was dort stände) und die Übergänge zur Winterlandschaft sind auch nicht ganz optimal. Dazu kommt, dass Edward und Bella auch nicht ganz sauber ausgeschnitten sind. Insgesamt hat der Banner ein schönes Grundkonzept, jedoch verbinden sich die Komponenten noch nicht richtig und er könnte sauberer gearbeitet sein.

Banner 3: Bei der Abstimmung ist dein Banner ja nicht so weit vorne gelandet, aber ich mag ihn sehr. Ja, sicher, die Schmetterlingsflügel haben nix mit der Story zu tun und die Zitate sind kaum lesbar … (könnte man die vllt noch größer kriegen?) und der Lebkuchenmann links unten in Ecke geht auch eher unter … aber ich mag einfach die Stimmung und die Farben total. Dieser Banner ist in meinen Augen irgendwie magisch und farblich auf jeden Fall am schönsten und damit schon ziemlich nah dran an dem, was ich mir gewünscht hab. Trotzdem ist es leider, leider einfach zu weit von der Story weg.

Banner 4: Prinzipiell mag ich deinen Banner. Er ist sauber gearbeitet und hat eine schöne Farbgebung. Er hat einen Rand (ich mag Ränder … :3) und ich mag die Herzen-Textur und den Schriftzug. Allerdings find ich deine Motivwahl etwas … sonderbar :‘) Leider passen weder Edward und Bella richtig zur Story und gerade der halbnackte, sich räkelnde, 15-jährige Rob wirkt eher anrüchig – echt schade!

Banner 5: Ich muss gestehen, dass ich total bezirzt davon bin, dass es eine .gif gibt! Ich bin ein riesen Fan davon und ich hatte noch nie eine (weil ich dafür auch einfach komplett unbegabt bin …) und hach … damit hast du mich ja schon mal vom Fleck weg geködert. Dazu kommt, dass der Bezug zur Story mit der gif echt super getroffen ist! Leider ist die Schrift unten in der Ecke, die das Ganze ja auflöst, ziemlich klein geworden, aber ansonsten gefällt mir dein Banner rundum sehr, sehr gut, von der Aufteilung bis zu den Farben und Bildwahlen stimmt einfach alles. Echt top!

Banner 6: Was bei deinem Banner sofort auffällt, ist die saubere Verarbeitung. Da hast du mit den Hintergründen echt super getrickst, dass dir da nix durchs Ausschneiden verloren gehen konnte und die Bilder von Edward und Bella passen – gefällt mir sehr gut! Sehr süß ist auch die Idee, das M durch das Kirschherz zu ersetzen und generell find ich die Wahl der Fonts sehr schön. Dennoch fehlt mir leider ein bisschen der Bezug zur Story … ohne die Kirschen könnte man den Banner auch locker für jede andere Geschichte benutzen und das erfüllt meinen Wunsch leider nicht ganz so.

Banner 7: Hier ist die Farbwahl wirklich außergewöhnlich. Ich weiß gar nicht, ob den anderen aufgefallen ist, dass der Banner die gleiche Struktur hat wie die No. 7 – das Konzept gefällt mir auf jeden Fall auch hier sehr. Ich mag den Aufbau, auch wie der Titel verarbeitet ist (nur leider bin ich Scriptina-geschädigt …) und der leuchtende Schmetterling. Das Motiv mit Edward und Bella passt total toll – nur wird der Banner durch die Farben für mich eher zu einer Spielerei.

Banner 8: Mit dem Wunschzettel, den Kirschen und der Backform hast du alle wichtigen Komponenten erstmal abgehakt. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich die komplette Farbgebung eher kitschig finde. Die Kirschen nehmen einen zu großen Teil des Banners ein (und sind dabei noch verzerrt) und die Backform wirkt in Verbindung mit dem Pink ziemlich … „pornös“. Der Wunschzettel ist dafür sehr schön geworden – gut lesbar und auch mit dem Originalwunsch :3

Banner 9: Ich mag das Motiv von Edward und Bella in deinem Banner und die Idee mit dem Rezeptbuch. Du hast (bis auf die Kirschen) sauber ausgeschnitten (und die restlichen Kanten ein wenig kaschiert 😉 Aber alles in einem Maße, dass es nicht stört, sondern sauber aussieht). Leider kann man die Schrift im Kochbuch nicht mehr lesen – und das wäre an sich ja auch nicht notwendig, aber durch das Verschwommene wirkt es unsauber eingesetzt. Doch trotzdem ist das alles in Ordnung. Das einzige Problem ist bei dir eigentlich die Farbgebung. Du hast dich sichtlich bemüht, dass alles zusammenpasst, doch leider ist es dadurch eher schwierig geworden, dass sich die einzelnen Bestandteile voneinander abheben; der violette/bordeaux-farbene Hintergrund verschluckt da sehr viel. Besonders fällt das bei der roten Schrift auf. Das ist sehr schade, weil dadurch viel Zauber verloren geht.

Banner 10: Dein Banner ist wirklich richtig schön gemacht. Die Motivwahl ist schön und die Farben auch, besonders faszinierend, ist, dass er so dunkel ist – und dadurch irgendwie mystisch – und das Hauptaugenmerk durch das Licht genau auf Edward und Bella gelegt wird. Durch die kleinen Sprenkler wirkt es noch etwas zauberhaft, nicht ganz so düster, das gefällt mir. Auch die Font, und wie die Buchstaben spielen, ist sehr interessant. Was mich allerdings ein wenig stört, ist, dass die storyspezifischen Kleinigkeiten, also die Lebkuchenmännchen und die Kirschen sich seltsamerweise nicht so richtig ins Bild integrieren. Ich würde dich ja fast bitten, sie rauszunehmen, aber dann würde ja eben der Bezug wieder flöten gehen … doof :‘D

~*~

Ich will gar nicht lange fackeln und komme direkt zur Siegerehrung nach meiner Einschätzung:

Banner 3 – MiSS SUNSHiiNE

Banner 10 – feane

Banner 5 – MiSS SUNSHiiNE

SONDERPREIS

Banner 2 – SnowWhite

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es mir wirklich nicht einfach gemacht! Ich danke euch vielmals, dass ihr mitgemacht und auch so zahlreich abgestimmt habt! MiSS SUNSHiiNE darf sich als 1. Platz nun, wie ich versprochen habe, etwas von mir wünschen – egal, was 😀 (feane, wenn du möchtest, kannst du dir gerne auch einen Banner von mir wünschen :3)

Einen Sonderpreis möchte ich gerne an SnowWhite vergeben, die die Abstimmung gewonnen hat. Da ich alles andere irgendwie doof fände, würde ich dir gerne das gleiche Angebot wie MiSS SUNSHiiNE machen: Wünsch dir einfach was 😀

Damit warte ich auf eure Mails, danke euch nochmals sehr für eure Teilnahme und ziehe mich mit meinen wunderbaren Banner glücklich zurück :3

Mit ganz viel Liebe, eure lachmaus

Advertisements

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Die Banner rocken die Bude! *____* Faire Auswahl. Mir hat das .gif Banner auch am besten gefallen. ♥ Well well well done.

    | Antwort Verfasst 6 years, 5 months ago
    • * lachmaus says:

      jaaah, find ich auch! und yay, ich freu mich, dass wir einer Meinung sind! ;D

      | Antwort Verfasst 6 years, 5 months ago
  2. * SnowWhite says:

    Ohhh es hat mir war wirklich schön etwas beizutragen 😀 auch wenn ich kein Profi in sowas bin. Übung macht den Meister, richtig? ^^ Aber ich bin der Meinung, dass ich das Banner basteln den Profis überlasse 😉

    Ich finde es sind wirklich schöne Banner dabei *-* und die Platzierung und alles finde ich richtig 😀 Den ersten Platz finde ich sehr schön besetzt 😀

    Zum Sonderpreis…. 😀 danke! Kann ich später darauf zurück kommen? 🙂 Ich weiß noch nicht was ich mir wünschen soll.

    | Antwort Verfasst 6 years, 5 months ago
    • * lachmaus says:

      Aww, ich freue mich sehr, dass du dich freust und zufrieden bist! Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Abstimmung noch mal! Und klar, lass dir Zeit, so viel du willst, ich laufe nicht weg 😉

      | Antwort Verfasst 6 years, 5 months ago
  3. * Becka says:

    Hihihi, meine beiden Faves hast auch du auf Platz 1 und 2 gewählt. Sehr schön 🙂

    | Antwort Verfasst 6 years, 5 months ago
    • * lachmaus says:

      Aww, das find ich gut, dass wir da einer Meinung sind 🙂

      | Antwort Verfasst 6 years, 5 months ago
  4. *sprachlos*

    Ähem. Ja. Wow!

    Ach ja. Erst einmal: Aloha lachmaus. (:

    Habe zwar Pudding in meinen Armen (pöse Erkältung!), wollte dir aber dennoch eine kurze Nachricht hinterlassen, bevor ich wieder in mein warmes Bettchen hüpfe. :b

    Und puh. Die Auswertung. Puh. 😮 Ich bin überwältigt! Zwei meiner Banner auf dem Siegertreppchen zu sehen – wow! *o* Ehrlich, damit habe ich nicht gerechnet. Es waren immerhin einige gute Arbeiten dabei. :‘3 Weshalb ich mich umso mehr freue, dass du von meinem GIF begeistert bist. Bedeutet mir viel. (:

    By the way, ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, zu jedem Banner eine ausführliche Kritik zu schreiben. Wirklich klasse! :] Werde sie zu Herzen nehmen und die Banner in den nächsten Tagen auf jeden Fall nachbessern. (:

    Liebste Grüße,
    eine strahlende Sunshiine.

    | Antwort Verfasst 6 years, 5 months ago
    • * lachmaus says:

      Hihihi, ich freu mich riesig über meine Banner :3 und dass du dich freust!
      Hast du dir denn evtl schon was geeignetes als Belohnung überlegt? 😀

      Ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich ist deine Erkältung inzwischen schon wieder übern Berg! 🙂
      Allerallerliebste Grüße

      | Antwort Verfasst 6 years, 5 months ago
  5. * absinthe says:

    awww, ich bin zweiter geworden 😀
    ich hatte absolut keinen plan, wie das ergebnis aussehen würde. die banner waren ja alle so unterschiedlich.
    jedenfalls freu ich mich, dass mein banner dennoch so gut angekommen ist :‘)
    und ich geb dir auch vollkommen recht. mir kommt es auch so vor, als würde irgendetwas fehlen bzw irgendwas ist nicht ganz stimmig. ausbessern werd ich es jetzt nicht, weil bis ich soweit bin, wäre wahrscheinlich schon wieder ein halbes jahrhundert vergangen.
    dennoch vielen dank!

    | Antwort Verfasst 6 years, 5 months ago
    • * lachmaus says:

      haha herzlichen glückwunsch noch mal! 😀
      gibt es denn was, wo ich dir mit einem banner eine freude machen könnte? :‘)
      und ich danke dir für deinen banner! ♥

      | Antwort Verfasst 6 years, 5 months ago
      • * absinthe says:

        hö? ich dachte, nur der gewinner bekommt nen banner? :’D
        aber wenn das so ist… dann hätte ich gern… nen neuen für „Cullen’s Swan“? Mir gefällt meiner da immer noch nicht und irgendwie fehlt mir die Muse, da was neues zu machen ._.‘

        Verfasst 6 years, 4 months ago
      • * lachmaus says:

        aber ich habs doch in meine auswertung geschrieben :o: alles klar, dann setz ich mich die tage dran! :3

        Verfasst 6 years, 4 months ago


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s